Vorteile von Implantaten

Gegenüber anderen Möglichkeiten zur Lückenschließung bietet die Versorgung mit einem Implantat unschätzbare Vorteile:

  1. Die notwendigen Eingriffe sind nur auf die betroffenen Zähne beschränkt: Gesunde Nachbarzähne bleiben unangetastet und müssen nicht beschliffen werden.
  2. Ein Implantat bietet den höchsten Kaukomfort und kann wie ein natürlicher Zahn belastet werden.
  3. Die Implantatversorgung ist eine bewährte Methode. Bei guter Pflege sind Implantate sehr langlebig.
  4. Für die Implantatversorgung gibt es keine Altersgrenze.
  5. Sind  noch wenige eigene Zähne im Kiefer erhalten, so ist oft noch eine festsitzende Versorgung mit Hilfe von Implantaten möglich.
  6. Der Zahnersatz auf einem Implantat kommt in puncto Form, Farbe und Stabilität dem natürlichen Zahn am nächsten.