Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in unseren Praxisräumen. Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:
Nach meiner Schulzeit in Lübeck und meinem Zivildienst absolvierte ich das Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Meine Staatsexamensprüfung legte ich 2001 mit der Note "sehr gut" ab, im März 2002 folgte die Doktorarbeitsprüfung, die ich mit "magna cum laude" (sehr gut) bestand. Meine Assistenzzeit verbrachte ich in Hamburg-Rotherbaum. Weitere berufliche Erfahrungen sammelte ich als angestellter Zahnarzt in einer Privatpraxis für Ganzheitliche Kieferorthopädie in Heidelberg. Weitere Stationen waren die Dental Ästhetik Gemeinschaftspraxis in Mollhagen-Steinburg, sowie Praxisvertretungen in Plön und Ratzeburg. Im Januar 2008 übernahm ich die Praxis als Nachfolger von Dr. Hartwig Wenderholm.
Neben der allgemeinen Zahnheilkunde gehören die Implantologie, ästhetische Vollkeramikversorgungen ohne Abdruck und die ganzheitliche Kieferorthopädie zu meinen Spezialgebieten.

Ich freue mich auf Sie

Ihr
Dr. Volker Wolff

 

Persönliche Daten

1974

Geboren  in Lübeck

1994

Abitur am Johanneum zu Lübeck

1995-2001

Zahnmedizinstudium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel

2002-2004

Assistenzzeit in Hamburg-Rotherbaum

2004-2005

Privatpraxis für Ganzheitliche Kieferorthopädie Dres. Herrmann, Heidelberg

2005-2006

Dentalästhetik Gemeinschaftspraxis Großhansdorf

2006-2007

Praxisvertretungen in Plön und Ratzeburg

2008

Niederlassung in eigener Praxis

Dr. Volker Wolff ist verheiratet und hat zwei Kinder

Dr. Volker Wolff Zusatzqualifikationen

1. Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
2. Curriculum Ganzheitliche Kieferorthopädie
3. Tätigkeitsschwerpunkt Frontzahnästhetik


Mitgliedschaften

DGI: Deutsche Gesellschaft für Implantologie
DGCZ: Deutsche Gesellschaft f. Computergestützte Zahnheilkunde
GKO: Gesellschaft für Ganzheitliche Kieferorthopädie
DGZMK: Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Dr. Volker Wolff